Sunday, October 3, 2010

Telefonate.

An sich ist das Telefon ja eine tolle Kommunikationsmoeglichkeit.
Ein Brief muss nicht mehr fuffzig Tage in der Kutsche um die Welt reisen, und wir duerfen fuffzig Tage auf eine Antwort warten, nein, diese Information kann nun in wenigen Sekunden überbracht werden. Und ein bisschen Persönlichkeit ist sogar auch noch dabei.
Aber selbst die noch so wichtigste Erfindung trägt seine Kontrapunkte mit sich.
Telefonate mit Fremden.
Ich kann es auf den Tod nicht ab, wenn ich mit wildfremden Leuten telefonieren muss, geschweige denn, erstmal mit hunderten von Familienmitgliedern oder Mitarbeitern telefonieren muss, um meinen gewuenschten Gespraechspartner an der Strippe zu haben.
Fuer mich ist es einfach nur Aufregung pur, wo anzurufen und nicht zu wissen, wen man da eigentlich vor sich hat, wie man es zB bei einem Bewerbungsgespräch hat, bzw um seine Unterlagen zu hinterfragen.
Es ist zudem in etwa so gruselig, wie mit Leuten zu chatten, die kein Bild von sich drinhaben.
Ich moechte wissen, mit wem ich rede.
Ich moechte die Person kennen, mit der ich rede.
Ich moechte wieder die guten alten Briefe haben.

2 comments:

  1. OH! REALLY!? Then I have to thank you big time 'cause I love the fact that it is HD video and you have both the german lyrics and the tranlation :D Girl you're awesome <3
    And thanks! I'm kind of a hobby photographer :P and if you waNT I can put a way to translate my blog on it :) And i liked your's ! Lucky for me that i understand a lot of german.
    PEACE

    ReplyDelete
  2. also auf deim briefpapier sin fotos von dir gedruckt...

    ReplyDelete

Just post, what you think.