Sunday, February 12, 2012

Kirche.

Nach dem heutigen Kirchentripp zur Taufe kann man sich nur drüber aufregen.
Mit dem Scheißverein kann ich absolut gar nichts anfangen. Es sei mal beiseite gestellt, dass ich nicht an Gott glaube. Aber es fängt schon damit an, dass vorne irgendwelche Leute stehen, die mal studiert haben und nun heilig sind. Ich wüsste nicht, dass man heilig ist, weil man Theologie studierte. Genauso, wie Wasser aus dem Wasserhahn und einem möchtegern-goldenem Kännchen auch in einer verkalkten Schüssel nicht heilig wird.
Und schon gar nicht, wenn der Pfarrer das Wasser auf den Kopf von dem Täufling träufelt. "Blablabla ich taufe dich im Namen des Vaters, des Sohnes und des heiligen Geistes". Jo. Vielleicht möchte das der Vater, der Sohn und der heilige Geist das gar nicht? "Ich kack dir ins Gesicht im Namen des unsichtbaren rosa Einhorns!" Ergibt unlustig genauso viel Sinn. Abgesehen davon, dass es nicht mal "der Vater, der Sohn und der heilige Geist" ist, da alle drei Figuren EINE "Figur" sind. Nämlich Gott. Sie existieren nebeneinander, aber miteinander und haben somit nicht drei unterschiedliche Meinungen.

Wie auch immer, ich sehe auch nichts Heiliges daran, dass ich Lieder mit aussagelosen Texten wie "Du bist du, das ist der Clou, ja der Clou, ja du bist du" singen soll. Gleicht fast schon Justin Bieber. Passt wundervoll in den Kindergarten, aber spätestens als Erwachsener sollte man sich verarscht fühlen. Kein Wunder, dass ich locker lauter gesungen hab, als die ganze Gemeinschaft zusammen. ;)

Und obwohl man über Lieder bekanntlich streiten kann, würde ich niemals über die Kollekte streiten. Wundervoll und superkrass, dass die Kirche sich für Timbuktu und Haiti einsetzt. Aber wieso sollte ich für die Diakonie spenden? Ich soll mein Geld dafür hinblättern, dass weiterhin unnoetige, prunkvolle Gebäude gebaut werden, verratzte Toiletten und hässliche Bilder von Jesus restauriert werden? Bitte. Wenn ich gläubig bin und Gott meine Güte und meinen Dank zeigen will, dann bete ich für ihn oder schreib es auf. Ich zahle doch nicht für einen Ort, wo mir Monsieur Kackmirindiehos aus der Bibel vorliest und ich Lieder singen soll. Wer wirklich glaubt, sollte das mit sich selber und Gott ausmachen und nicht einem Drecksverein das Geld in den Hintern stopfen, was im Endeffekt für die bereits genannte Restauration oder den Kirchenhäuptern aufgebraucht wird.

Auch würde ich nicht gerne mein Geld in den Händen von jemandem wissen, der für sämtliche Kriege in der Welt verantwortlich ist. Ja klar, den Leuten, denen ihr die Kirchensteuer bezahlt oder Kollekte gebt, sind nicht dafür verantwortlich, aber hängen nicht alle Kirchen irgendwie zusammen? Gleich welcher Religion? Welcher Moschee? Welcher Synagoge?
Denken wir nur an die 238492 Kriege, welche Religion denn nun besser sei. Ja, Leute, kommt mal drauf klar, dass alle Religionen einen einzigen Ursprung haben und es euren süßen Gott im Himmel einen Scheißdreck interessiert, wer besser ist, weil er der einzige ist.
Oder um diesen Absatz in einem Wort unendlich zu verlängern, aber kurz zu fassen: Dschihad.
Genauso gut möchte ich niemandem Geld geben oder freiwillig einen Ort betreten, der aus Büchern vorliest, in denen geschrieben wird, dass vergewaltigte Jungfrauen, Gottlose, Homosexuelle und ungehorsame Kinder sterben sollen. Um mal ein Beispiel zu nennen, wie cool die Bibel ist. Denn gerade durch die Aussage mit den Homosexuellen ist Homophobie entstanden, unter welcher noch heutzutage etliche leiden und teilweise sterben müssen (man denke an Jamaica) ;) Denn komischerweise war Homosexualität bis zur Bibel in Griechenland gängig wie bei uns das Einkaufen bei Lidl. In der heutigen Zeit wurde es erst vor 60 Jahren wieder legalisiert.

Auch bescheuert sind die bereits genannten Sätze aus der Sicht Gottes. "Gott liebt euch alle!" "Gott segne dich!" "Gott möge euch beschützen!" Jedes Mal denk ich mir nur "Gott sagt: du sollst die Fresse halten!" denn woher nehmen sie das Recht, zu behaupten, was Gott denkt? Würde ich am liebsten mal im Namen des Pastors machen, um mal zu zeigen, wie bescheuert manche Aussagen einfach sind.

Glaubt meinetwegen an Gott, mir soll's gleich sein. Aber die Kirche ist der beschissenste Verein überhaupt. Die 25,- die ich für den Austritt blechen darf, sind auch wieder so ein Grund für sich, aber lieber das, als das Leiden der Menschheit zu fördern. Ob Vergangenheit oder nicht. Auswirkungen auf die Gegenwart hat's allenfalls und das so ausschweifend negativ, dass mir die 20 Euro für Afrika gleichgültig sind :)

No comments:

Post a Comment

Just post, what you think.