Friday, April 12, 2013

Ehre.

Jeder hat eine andere Definition von Ehre. Für manche ist das Jungfräulichkeit. Ich find's klasse, dass einige sich dafür entscheiden, zu warten und nicht mit dem Erstbesten in die Kiste springen, um cool zu sein oder was auch immer. Ich gehör auch zu diesen Menschen, aber muss das nach der Ehe sein?

Die Ehe ist einfach nur ein nichts. Es ist ein Stückchen Papier, ein Steuervorteil, eine amtliche Bindung an einen Menschen. Aber ganz objektiv gesehen existiert es nicht. An der Liebe ändert sich nichts, man bildet sich höchstens ein, nun zusammen geschweißter zu sein. Was ja an einem Punkt auch stimmt, denn um von seinem Liierten loszukommen, darf man eine ordentliche Summe hinblättern. Lustigerweise, nachdem man Geld hingeblättert hat, um weniger Geld zu zahlen und einen anderen Nachnamen zu haben. Öiiiii, klasse.

Was also hat die Ehe mit Ehre zu tun? Es ist super, wenn Leute sich gefunden haben und entschließen, für immer zusammen zu sein. Was gibt es Schöneres, als alte Ehepaare auf der Straße Händchen haltend entlang gehen zu sehen? Oder diese süße Geschichte:


My sweet husband, John, and I were married for 46 years. Each Valentine’s Day, he’d send me the most beautiful flowers containing a note with five simple words: ‘My love for you grows.’ Four children, 46 bouquets and a lifetime of love were his legacy to me when he passed away two years ago.

On my first Valentine’s Day alone, 10 months after I lost him, I was shocked to receive a gorgeous bouquet addressed to me…from John. Angry and heartbroken, I called the florist to say there had been a mistake. The florist replied, ‘No, ma’am, it’s not a mistake. Before he passed away, your husband prepaid for many years and asked us to guarantee that you’d continue getting bouquets every Valentine’s Day.’ With my heart in my throat, I hung up the phone and read the attached card. It said, ‘My love for you is eternal.’”


Und deshalb ist es selbstverständlich in gewissem Maße ehrenhaft, sich sein Jungfernhäutchen für den Richtigen aufzubewahren. Sicherlich ist auch kein Mann davon abgeneigt. Aber ist dieses doofe Häutchen echt so wichtig, dass man Familienmitglieder töten muss, wenn sie es nicht mehr besitzen? Wenn jene es nicht schön finden, ist es nachvollziehbar. Aber ich interessier mich auch nicht für die Vorhaut meines Bruders und meine Schwester kann in sich reinlassen, wen sie will, ich muss es ja nicht nachmachen. Wenn dies andere Menschen im Umfeld stört, dann ist das eine Sache zwischen denen und meiner Schwester. Wenn diese Menschen mich in die Sache miteinbeziehen ('bla bla Familienehre zerstört'), weiß ich, dass sie einen niedrigen IQ haben und so entsteht mal wieder soziale Selektion; ich weiß mit welchen Menschen ich nicht auskommen muss und von wem ich mich auch in ferner Zukunft getrost entfernen kann. Ganz einfach.

Jeder Mensch sollte für sich selber entscheiden, wie er seine Ehre handhabt. Niemand ist gezwungen, das gut zu finden und niemand ist gezwungen, seine Meinung bei sich zu behalten. Würde mein Kind mit 14 schon als Dorfmatratze bekannt sein, würde ich auch ausrasten und könnte verstehen, wenn andere Menschen mir eine schlechte Erziehungsmethode nachsagen. Aber ein Mädchen bringt ganz sicher keine Schande über ihre Familie, wenn sie mehrere Monate oder gar Jahre mit jemandem zusammen ist und dann einmal ihr Loch penetrieren lässt. In dem Moment wird sie sich darüber bewusst sein, dass er der Richtige ist. Wenn er es nicht ist und sich später als scheiße entpuppt, dann ist das wohl persönliches Pech. Aber besser als zwangsverheiratet zu werden und sich von demjenigen durchstechen zu lassen... WTF. Oder wenn der Ehemann sich als faules Arschloch rausstellt. Oder wenn der Ehemann gebunden und somit sicher ist und sich deswegen Schläge erlaubt. Oder wenn der Ehemann einfach genauso scheiße wie der Ex wird. Alles ist möglich. 

Vielleicht steckt ja auch noch viel mehr hinter dieser ganzen Story, insbesondere auf religiöser Basis, aber ich glaub ich werd das sowieso niemals verstehen. Beziehungsweise ich will diesen Dreck nicht verstehen.
Jeder ist für seinen verdammten Körper verantwortlich und NIEMAND wirklich NIEMAND, auch kein Familienmitglied, hat das Recht über die Mumu von einem Menschen zu urteilen. Wenn jemand eine Jungfrau möchte, sollte er vielleicht auch selber erstmal Jungfrau bleiben und seine Ehefrau nicht woanders penetrieren, ganz einfach.

No comments:

Post a Comment

Just post, what you think.