Friday, May 25, 2012

Vintage.

Aufgrund eines Schnuppertages an der Universität, konnte ich mir gestern ein Bild von den Studenten machen.
Was hat man im Kopf, wenn man an Studenten denkt? Richtig, neben dem Coffee-to-go hat man das Bild eines recht selbstbewussten, intelligenten Menschens im Kopf, der, dank seines fortgeschrittenem Alter, sich so kleidet, wie er Lust hat und seine Persönlichkeit vollkommen ausgebildet hat und nun seinen Stil gefunden hat und nicht der Mainstreamkacke folgt. Dachte ich zumindest.

Rüschen, Blüschen, Blümchen, Röckchen, Kleidchen, Gemmenketten und anderen Möchtegernvintagekram. Dazu hässliche, alte Lappen als Haarbänder im Haar, welches - keine Ahnung, ob Absicht oder nicht - total ungepflegt, kaputt und ungekämmt aussieht.
Was zur Hölle soll dieser Trend bezwecken? "Schau mich an, ich bin so lässig, meine Haare sind ungekämmt und voll crazy durcheinander!" "Gewiss bin ich altbacken mit meiner Gemmenkette von H&M!" "Mein Blumenrock zeigt meine Verspieltheit, ich bin ja so girly, hab mich lieb" ?
Dafuq did I just see?
Kann mir einer sagen, was an dieser Scheiße geil sein soll? Ich bin ja dafür, dass jeder seinen eigenen Style haben sollte, bei einigen Leuten fänd ich diesen Style auch nicht schlimm, aber wieso zur Hölle läuft jeder Spast jetzt so abgrundtief hässlich rum? Es ist nicht nur unpraktisch und superhässlich, sondern schaut einfach mal aus wie zerschnittene Gardinen oder alte Tischdecken, an denen der Saum von Oma's Pantyrock angenäht worden ist. Jeder, der sich so anzieht, darf sich gerne angegriffen fühlen, denn es sieht einfach auf allen Ebenen bekackt aus.
Wer sich damit identifizieren kann, soll's tragen, aber wer's nur trägt, weil's in der H&M-Kollektion ist, sollte einfach nur... lieber nackt rumlaufen. Und schon gar nicht mit "Dip-Dye"-Haaren. Ich geb zu, bei manchen sieht's echt cool aus, wenn man die richtige Farbe wählt und es gewissenhaft einsetzt, aber die Haare mit Absicht so aussehen zu lassen, als wäre der Ansatz rausgewachsen, führt nur wieder zu den ungepflegt wirkenden Haaren und sieht weder modisch-bewusst noch trendy aus, sondern einfach nur ekelhaft und kacke.


Genauso wie die komischen Hypes, die gerade durch die Männerwelt ziehen. Cordhosen, Gesundheitslatschen, Hornbrillen, V-Ausschnitt, gegelte schmierige Haare und Vollbart. Ich als Weib ziehe mich ja auch nicht gerade girlylike an und hab deswegen auch nichts gegen Röhrenjeans bei Kerlen oder so, im Gegenteil, aber diese ekelhaften V-Ausschnitte, die die halbe Brust entblößen und hauteng die Nippel abzeichnen, sind einfach nur mehr als schrecklich. Mit euren Gesundheitslatschen wirkt ihr nicht gerade veganerhippiebewusst, sondern einfach nur dämlich. Und wer zur Hölle hat von den Weibern angefangen, wieder Haare im halben Gesicht geil zu finden? Sieht nicht männlich aus, sondern ist einfach schwitzig, kratzig, berstig und versaut alle Männergesichter. Manchen steht's ja wunderbar in Maßen und eher ohne Bart würden sie wie ein Depp aussehen, aber bei den meisten sieht es einfach nur grauenvoll aus, weil - wer hätte es gedacht - sie wieder mitziehen, um den Weibern zu gefallen und nicht bemerken, dass es einfach nicht zum Gesicht passt. Zudem ist es viel schöner, wenn man die Muskeln am Arm nur erahnen kann und noch n bissl "Vorstellraum" vorhanden ist, als wenn sich alles durch einen weißen Longsleeve abzeichnet. Und nicht das Goldkettchen vergessen, damit ihr noch beschissener ausseht.

Aber nun gut, macht was ihr wollt. ;)

3 comments:

  1. Heftigste Gefühlswallungen regen sich in mir, ich nehme mir mal "Just post, what you think." zu Herzen:
    Ich trage trotzdem ganz gerne Blümchensachen, ja, auch schon 2Jahre, interessiert hat das noch keinen. Außer, dass ich während der Mottowoche des vorherigen Jahres angesprochen wurde, als was ich denn gehen würde, als ich wie immer rumlief. Ich trage auch manchmal Jeans und manchmal lauf ich auch nackig rum, aber nur, wenn mich keiner sieht.
    Meine Haare sehen auch immer eklig, fettig und zippelig aus, aber nur, weil ich ein widerlich aussehender Teenager bin und ich mir nicht eingestehen möchte, dass kurze Haare für meine Haupthaarstruktur das beste wären. Die Jungs, die ich kenne, haben einen so schmächtigen Bartwuchs, dass sie noch nicht einmal einen anständigen Drei-Tage-Bart auf die Reihe kriegen, geschweige dem hier besagten Vollbart -ich bin froh! Dennoch schäme ich mich ein wenig für meine Blümchenliebe und mein nachlässiges Äußere, ich hoffe, niemand fühlt sich durch mich so angewidert.

    ReplyDelete
  2. YAY!! Danke für diesen Beitrag, endlich schreibts mal einer im richtigen Tonfall nieder!

    ReplyDelete
  3. :D Episches Kommentar, Anonymous ;D

    Aber beim letzten Teil muss ich dir - ob Ironie oder nicht - zustimmen. Ich bin heidenfroh, dass es keiner in meiner Jahrgangsstufe über ein paar Schamhaare am Kinn oder an den Kotelettenstellen hinweg geschafft hat :D

    ReplyDelete

Just post, what you think.