Thursday, August 4, 2011

H&M-Girlies.

Dunkelblauer Cardigan.
Graues Top mit Stickereien, darunter ein weißes Top. 
Straight-cut-Jeans.
Ballerinas. 
Bettelarmband.
Herz-Halskette.

Herzlich Willkommen in unserer Gesellschaft im Jahre 2011!
Wir befinden uns in einem Laden, auf dem zwei dicke, große, rote Buchstaben prangen. Leider ist es nicht "FY", sondern "HM" und beschreibt die Vorstufe der Pussy; die Möchtegern-Modeexpertin. Die Patientinnen dieser Anstalt begründen ihre Sucht häufig mit 'Kann mir halt nix anderes leisten', was allerdings nicht ihren imaginären kleinen Geldbeutel mit Cardigans in jeder Farbe, Basicjacken in jeder Farbe und Basictops und -shirts in jeder Farbe rechtfertigt. 
Manchmal brechen diese Designerstars aus ihrem Style und ihrer Individualität voellig aus und kaufen sich ein Billabong-Shirt oder -pullover. Wow. 
Doch ich möchte unsere kleinen H&M-Kinder nicht auf ihren Style reduzieren. Nein, auch ihr Charakter ist voellig verkackt. Zurueckhaltend, schüchtern, traut sich nicht ihre Meinung zu sagen.  
Es sind komischerweise immer genau diese Kinder, die ganz vorne in den Reihen im Unterricht sitzen und sich entweder nicht melden, aus Angst, ausgelacht zu werden oder etwas Falsches zu sagen, oder sich melden und so leise etwas vor sich hinnuscheln, dass man absolut nix versteht. Häufig gehoeren diese Kinder zwar zur mittleren bis oberen Intelligenzklasse... aber in dem Artikulationskreis sehen sie nur die Hinterteile von Punks, Metaler, Gothics, Emos, Skins, Visus, Rocker, Alternatives, Rockabillies, Hippies, Scenes, Raver, ja, selbst von Pussies. Denn einfach mal jeder verkackte Mensch auf diesem Planeten kann seinen Mund weiteraufmachen, als unsere kleinen Hennes-und-Mauritz-Schätze.  

Also, bitte Kinder. Wenn ihr schon bei H&M einkauft, dann eignet euch doch wenigstens einen halbwegs individuellen Style mit deren Klamotten an, aber hört auf, einen auf 'stylish' zu machen und sagt eure verdammte Meinung, sonst reiß ich euch die Klamotten ab. 

No comments:

Post a Comment

Just post, what you think.