Tuesday, March 25, 2014

Stadtleben.

Da mein netter Zweit-Admin, was auch immer, denkt, er hat Ahnung vom Landleben, weil er zwei Mal durch ein Dorf gefahren ist, hier mal 10 Dinge woran man merkt, dass man in der Stadt lebt.

1. Früher oder später wird dein Fahrrad geklaut. Ob mit Schloss oder nicht. Selbst aus der Garage wird es entwendet. Ach ja und dein Handy solltest du auch niemals in der Hosentasche lassen.

2. Du freust dich jeden Tag aufs Neue auf die Stille zwischen 2 und 3 Uhr, da dies die einzige Zeit ist, in der kaum Autos fahren und die meisten gröhlenden Besoffenen endlich in der Disco angekommen sind.

3. Wenn du in den Himmel blicken möchtest, kriegst du Nackenkrämpfe, da die grauen Skyscraper dir jede Sicht versperren. Aber da du sowieso schon seit Tagen kaum Sonne abgekriegt hast und du Sterne nur aus Bilderbüchern kennst, ist dir das eh recht egal mittlerweile.

4. Wenn du Glück hast, gibt es zur Versorgung 20 Kilometer weiter frisches Obst und Eier aus Familienbetrieben, bei denen man sich sicher sein kann. Aber da du die Auswahl zwischen 40 verschiedenen McDonalds, 20 Subways und 30 Burger Kings hast, ist das eh egal.

5. Scheiß Asphalt. Überall. Außer dem 100-Meter-Gehweg in der Einkaufsstraße mit Läden wie Louis Vuitton, Gucci und Prada.

6. Du trittst nicht nur überall auf Hundescheiße, nein, du kannst schon eine halbe Sammlung mit Kaugummis aus aller Welt mit deiner Schuhsohle anfertigen.

7. Du bist total verwundert, wenn du mal jemanden deutsch reden hörst.

8. Hausnummern gibt es schon mal partout kaum und wenn, sind diese noch in tausende von Buchstaben unterteilt. Umherlaufende Leute nach der Straße fragen? Hahahaha.

9. Du hast super Anbindungen an jeden noch so kleinen Ort, aber beschwerst dich trotzdem, wenn der Bus 5 Minuten später fährt oder du diesen verpasst und dann wirklich 20 Minuten im Bushäuschen warten musst.

10. Als Lösung all dessen Auto fahren? Hahahaha².

No comments:

Post a Comment

Just post, what you think.