Friday, September 24, 2010

Simple Present.

Wer zur Hoelle hat eigentlich Simple Present Simple Present genannt?
Dem zufolge, was ich hier sehe, sollte man diese durchaus schwierige Zeitform Hard Present nennen.
Rawr.
Nein, aber wieso kann man sich nicht "He She It - das 's' muss mit" merken?
Grauenvoll. Allein wenn ich mich in Chats oder Sozialwerken umsehe.
Nina make a cupcake
Robin do a jump
Sarah think about you
Ötzüm (ich moechte nicht ausländerfeindlich sein und andere Kulturen und Laender in meinen Posts vernachlässigen, zudem duerfen männliche Personen auch nicht vernachlässigt werden) play Playboy
und wie sie nicht alle heißen.
Ist es so schwer, dieses kleine -s anzufuegen?
Ich kann ja verstehen, dass fuer manche Englisch eine durchaus schwere Sprache ist und sie das Futur oder diverse Vergangenheitsformen nicht anwenden koennen.
Aber diese Grundlage lernt man in der 5. Klasse!
Diese Grundlage hat den einfachsten Spruch auf Erden!
Diese Grundlage lernt man automatisch.
Diese Grundlage begleitet einen nicht nur im Alltag, sondern auch in der Schule. Tagtäglich.
Bitte, Kinder.
Wenn ihr euch schon einen coolen, englischen Namen gebt, dann hängt doch bitte dieses kleine -s an.
Danke.
In diesem Sinne,
HE SHE IT - DAS S MUSS MIT!

No comments:

Post a Comment

Just post, what you think.